Project: night shift – Himmelstreppe in Gelsenkirchen

Gestern Abend ging mein Project: night shift mit Station 10 weiter: Die Himmelstreppe auf der Halde Rheinelbe in Gelsenkirchen. Bitte nicht verwechseln mit der Himmelstreppe an der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn! Vielleicht wegen dieser Verwechslungsgefahr, ist die Skulptur, die aus alten Betonklötzen der Kokerei Königsborn besteht, auch bekannt als „Himmelsleiter„. Da es auf der Halde keine Beleuchtung gibt, was ja nicht unüblich ist ;), und auch die Landmarke kein künstliches Licht erhellt, habe ich hier etwas in die Trickkiste gegriffen und zum Teil selbst für die Beleuchtung gesorgt. Dabei lieferte meine kleine LEDLenser M7RX echt gute Dienste, weshalb unter den Fotos auch eins als Making-of/Beweis zu finden ist, auf dem man mich beim Beleuchten sieht…