Samstagmorgen… Ich werde wach und schaue erstmal aus dem Fenster. Eine dicke Nebelsuppe begrüßt mich. „OK, vielversprechend!“ denke ich mir und frage den digitalen Assistenten nach der Wettervorhersage für den Tag. Als Antwort bekomme ich in etwa „nach Auflösung der Nebelfelder Sonnenschein“ und zack stehe ich neben meinem Bett, springe schnell noch unter die Dusche, packe meinen Fotorucksack und schon bin ich unterwegs! Das Ziel? Ein Gebiet westlich der Stadt Haltern am See, genauer gesagt die Westruper Heide. Zu jeder Jahreszeit schön, aber im Herbst und im Nebel nochmal um so schöner. Zuletzt hatte ich die Gelegenheit für Fotos bei Nebelwetter 2019. Die Fotos von vor fast 2 Jahren findest Du hier.
Wer die Westruper Heide nicht kennt, man findet sie hier. Ich parke am liebsten auf dem Parkplatz am Flaesheimer Damm. Von dort aus überquert man nur kurz die Straße und ist direkt in der Heide. Es handelt sich nicht gerade im ein riesiges Gelände, aber es eignet sich sehr gut für einen Spaziergang und wem es zu wenig ist, der kann den angrenzenden Halterner Stausee nutzen, um seine Runde zu verlängern…
Egal, ob es eine kleinere oder größere Runde war, bei gutem Wetter steht hier ein Eiswagen! 😀 Wetterunabhängig gibt es auch Softeis aus dem SB-Automaten und andere „lokale Erzeugnisse“ in einen kleinen nahegelegenen Bauernhofladen.
So, jetzt aber genug mit der Werbung für diesen schönen Flecken Natur. Schließlich ist es definitiv kein Geheimtipp… Hier sind die Fotos von heute: