Makro-Tour durch den LaPaDu

Endlich mal wieder halbwegs fototaugliches Wetter! Dazu noch Zeit und Lust, Fotos zu schießen. Aber was tun, wenn im Terminkalender gerade keine interessante (Sport-)Veranstaltung auftaucht? – Nun, einfach dahin, wohin es alles Fotografen aus dem näheren und weiteren Umfeld zieht: In den LaPaDu (Landschaftspark Duisburg Nord)! Das ehemalige Stahlwerk, das sich in den vergangenen Jahren vom Geheimtipp zum Place to be gewandelt hat.

Heute mal nicht in den Abendstunden, in denen die Industrielandschaft ja wunderbar bunt beleuchtet ist. Auch nicht mit einem Model, das sich bibbernd an (gefühlt) eiskalten Stahl schmiegen muss – und davon gab es heute einige. Nein, heute mit dem Ziel, auf dem riesigen Gelände das eine oder andere schöne Detail zu finden, an dem man ansonsten vorbeiläuft! Also Makrolinse aufgeschraubt, Stativ und Blitz geschnappt – los geht’s!

Gefunden habe ich Stahl, Rost, Wasser und Dreck – Wen wundert’s! Aber auch eine verlorene Krone, eine goldene Spirale, Spiegel und ein kaltes Herz. Motivationssprüche und eine absolute Niete, die trotzdem alles zusammenhält! 😉

Hoffe, Euch gefallen die Fotos. Falls ja, lasst doch den einen oder anderen Kommentar da!

P.S.: Gruß an M.T. aus O-E., der so lange auf einen neuen Blogeintrag warten musste! 😉

1 Kommentar zu "Makro-Tour durch den LaPaDu"

  1. Vielen Dank. Richtig tolle Bilder. Sieht man doch in solchen Details wie schön (unsere) Industrie sein kann, wenn man es wie Du so schön darstellt und den Blick dafür hat.

Kommentare sind geschlossen.