Heute war wieder Action bzw. Sport angesagt, und zwar auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen. Nein, keine Pferde… Okay, wäre bei mir auch möglich gewesen, aber mit dem PferdeRENNsport habe ich es nicht so. Vier Beine hatten die heutigen aber Sportler auch…
Gepaart mit zweibeinigen Sportlern und mit und ohne fahrbaren Untersatz waren heute die Zughunde im GelsenTrabPark am Start und traten in den Disziplinen Bikejöring (ein Hund vor Fahrrad), Scooter 1 und 2 („Roller“ mit ein oder zwei Hunden) und Canicross (Läufer mit Hund) an. Außerdem gab es noch eine Staffel, ein Kinderrennen und Duathlonrennen (Canicross + Bikejöring/Scooter + Canicross). Genutzt wurde für die Rennen die Trabrennbahn mit ihrer Länge von 1,2 km, so dass bei 1-3 Runden pro Rennen respektable Strecken auf die Sportler zukamen.
Wer jetzt denkt „Och, da joggen ein paar Leute mit ihrem Hund!“ liegt weit daneben! Sowohl Mensch, als auch Tier haben alles gegeben und beeindruckende Geschwindigkeiten geliefert!
In meinem Terminkalender steht demnächst auch noch ein Schlittenhunderennen. Das dürfte ähnlich spektakuläre Bilder geben…