Project: night shift – „Tief im Westen…“

Tief im Westen
Wo die Sonne verstaubt
Ist es besser
Viel besser, als man glaubt
[…]
singt seit 1984 Herbert Grönemeyer.

Diese Woche zog es mich gleich zwei Mal in die viel besungene Stadt Bochum. Und Nein, die Sonne verstaubt hier nicht! Zumindest nicht mehr. Und mindestens im Westpark an der Jahrhunderthalle und am Bergbaumuseum zeigt sich Bochum von seiner schönen Seite!

Beide Fotopunkte hatte ich bereits vor zwei Jahren auf meiner To-Do-Liste, aber am Bergbaumuseum machte ein riesiger Bauzaun und an den Kühltürmen eine defekte Beleuchtung das Motiv kaputt. Das Bergbaumuseum hat in diesen Tagen seine Dauerausstellung nach langen Umbauarbeiten wiedereröffnet und an den Kühltürmen war der Elektriker tätig, also hin und die offenen Punkte erledigen!  😉

 

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*