Finale NRW Streetbasketball Tour 2019

Bekanntermaßen lege ich ja für interessante Fotomotive das eine oder andere Mal auch größere Strecken zurück. Aber die Anreise zum heutigen Event toppt alles bisher dagewesene. Es schlägt dem Fass echt den Boden aus! Ganze 900 Meter musste ich laufen, um von meinem Wohnort zum Veranstaltungsort zu kommen. Auf dem Campus Vest fand nämlich das Finale der NRW Streetbasketball Tour 2019 statt! Und der ist halt unendlich weit weg… 😀

Das erste Mal Basketball für mich (egal ob Street oder Halle). Und dann gleich die Möglichkeit, so nah ran zu gehen, dass einem die Sportlerinnen und Sportler quasi auf den Fuß treten. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich direkt an die Felder rankommen würde. Daher war meine Fototasche ausschließlich mit Telebrennweiten bestückt. Aber auch wenn diese verhältnismäßig kurz waren, waren sie immer noch zu lang für diese Veranstaltung. Also nochmal kurz nach Hause, Linsen tauschen und bei der Gelegenheit auch gleich etwas Wasser mitnehmen und wieder zurück zum Campus Vest. War ja kein Problem, ich wohne ja quasi nebenan! Verpasst habe ich bei der Aktion zum Glück nichts, da in dieser Zeit die Eröffnungsreden gehalten und die Spielpläne ausgehängt wurden.

Bestückt mit meinem treuen 24-105mm ging es dann auch deutlich besser…

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*