Parkleuchten Gruga 2016

Diese Fotografen sind schon ein komisches Völkchen! Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Dunkelheit schleppen sie – meist barhändig – Metallgestelle und optisches Equipment von mehreren Kilogramm durch die Gegend, nur um in einem Park von 1929 buntes Geleucht für die Nachwelt festzuhalten… 😉

Gestern ging es mit zwei Arbeitskollegen zum Parkleuchten im den Grugapark (Veranstaltung läuft noch bis zum 13.3.2016). Was soll ich schreiben? Man kennt diese Veranstaltungen. Aus fotografischer Sicht fehlte mir etwas das „Killermotiv“. Ansonsten ist es aber eine gelungene Veranstaltung, die man durchaus auch besuchen kann, wenn man kein Fotograf ist.  😀 Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt und das zu zivilen Preisen. Hierzu allerdings ein Tipp: Besser den Grillstand der Orangerie nutzen und nicht die Pommesbude am Bahnhof der Minibahn. Die Bratwurst ist zwar etwas kleiner, schmeckt aber dafür besser und das Personal ist deutlich mehr „auf Zack“.