Chinesische Lichter im Zoo Münster

Gestern hatte ich die Gelegenheit, eine wirklich schöne Veranstaltung zu besuchen: Die Chinesischen Lichter im Allwetterzoo Münster! Der Zoo hatte bis nach Sonnenuntergang geöffnet und gezeigt wurden leuchtende „Tiere“! Die Objekte bestehen auf dicken Drahtstücken, die gebogen, verschweißt, mit Stoff überzogen, von innen beleuchtet und bemalt werden. Das Ergebnis ist eine zum Teil kitschige, aber sehr schöne ruhige Szenerie, die gemütlich abspaziert werden kann.

Für Fotografen war es gestern wunderbar leer, so dass es kaum Probleme gab, Bilder zu machen. Maximal stand mal ein Hobbykamerad / eine -kameradin im Weg bzw. es lief jemand durchs Bild, aber das ist ja normal! Etwas leid taten mir nur die Artisten, die gegen Ende des Rundwegs eine kleine Show aufführten – die Menge an Publikum war dann doch sehr begrenzt… Ich hoffe, dass es nur am gleichzeitig stattfindenden Fußball-Länderspiel Deutschland – England lag!

Wer bereits jetzt oder gleich nach den Bildern Interesse bekommen hat, hat noch bis zum 30.4.2017 die Gelegenheit, die Veranstaltung zu besuchen…